Zum Inhalt springen

29.02.2008 in der Weiseler Turnhalle - 1. Band

Die Präsentation des Buches „’Der Krieg war für jeden die Hölle,
der ihn miterleben musste…’“ fand großes Interesse

Am Freitag, dem 29.02.08 berichtete der Autor Theo Dillenberger in einem Vortrag in der Turnhalle Weisel von der spannenden Geschichte einer Recherche, die mit einem Kompass begonnen hatte und mit einer Reise in die USA 2007 zu den noch lebenden Besatzungsmitgliedern endete. Gleichzeitig wurden in einer kleinen Ausstellung Originaldokumente präsentiert und aus Flugzeugteilen gefertigte Gegenstände gezeigt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, es konnten über 300 Besucher begrüßt werden.
Mittlerweile hat sogar der SWR in der Landesschau über die Recherchen berichtet und dabei auch das Buch vorgestellt. Zahlreiche weitere Presseartikel sind erschienen, einer sogar in England.